Events and News



10 Jahre CLEAR MOTIVE GmbH

Am 02. April 2016 feierte die CLEAR MOTIVE GmbH ihr 10 jähriges Firmenjubiläum.
Wir bedanken uns bei unseren Kunden für die langjährige Treue, während der vielen interessanten Entwicklungsprojekte in den Bereichen der Funktionaler Sicherheit und FMEA.
Viele Systeme und Funktionen - in den Fahrzeugen der unterschiedlichsten Fahrzeughersteller - wurden durch das Mitwirken der CLEAR MOTIVE GmbH abgesichert.
Wir sind stolz darauf, dass wir so zu einer erheblichen Steigerung der Fahrzeugsicherheit und dem Personenschutz beitragen durften.

Ganz besonders bedanken wir uns bei unserem sehr kompetenten und motivierten Team, mit dem die CLEAR MOTIVE GmbH überaus erfolgreich am Markt agiert.

Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre, um weitere interessante Entwicklungsprojekte - gemeinsam mit unseren Kunden - durchzuführen.

HERZLICHEN DANK

Ihre CLEAR MOTIVE GmbH in Friedrichshafen und Ingolstadt
Wir haben die zündende Idee!



Herzlich Willkommen Felix

Felix

Die CLEAR MOTIVE freut sich sehr, dass Felix Franke ab September 2016 mit einer Festanstellung dauerhaft in unser Team einsteigen wird.
Felix ist bei uns bereits seit Oktober 2015 als Werkstudent tätig. Nach seiner Ausbildung zum Feinwerkmechaniker in einem mittelständischen Unternehmen absolvierte er erfolgreich ein Bachelorstudium in der Fachrichtung Maschinenbau.
Er wird bei einem unserer wichtigsten Kunden, der Audi AG in Ingolstadt, das Themenfeld Funktionale Sicherheit sowie FMEA betreuen.
Das Team der CLEAR MOTIVE begrüßt Felix sehr herzlich, freut sich auf viele interessante Diskussionen und Begegnungen mit Ihm und wünscht ihm einen guten Einstieg in unserem Team der CLEAR MOTIVE GmbH.


FuSi und FMEA Schulungen

ACHTUNG: Aktuell sind Schulungen im Bereich der FuSi bis einschließlich August 2016 ausgebucht. Ab September 2016 können wir Ihnen wieder freie Termine zur Verfügung stellen.

ACHTUNG: Aktuell sind Schulungen im Bereich der FMEA bis einschließlich September 2016 ausgebucht. Ab Oktober 2016 können wir Ihnen wieder freie Termine zur Verfügung stellen.


Weihnachtsfeier 2015

Unsere erste Weihnachtsfeier in der Niederlassung Ingolstadt fand im Dezember 2015 statt und wurde von unserem jungen Team hervorragend organisiert. Begonnen bei einem Sektempfang mit leckeren Häppchen (selbstverständlich waren auch vegane Häppchen vorhanden), bis zum Abendessen mit anschließendem Wichteln war alles perfekt geplant. Selbstredend haben wir zwischendurch den Ingolstädter Weihnachtsmarkt besucht und Ronny hat seine Qualitäten als Weihnachtsmann (siehe Foto) beeindruckend unter Beweis gestellt. Beim Wichteln hielt so mancher eine nicht geahnte Überraschung in seinen Händen. Den Hauptgewinn (unser CLEAR MOTIVE Dino) hatte sich Wolfram mal wieder gesichert. Ein abermals sehr gelungener Abend bleibt uns allen gerne in Erinnerung.

Weihnachtsfeier 2015

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Active Days 2015

Die Active Days 2015 der CLEAR MOTIVE fanden in diesem Jahr im schönen Bühlertal - Ralfs Heimat - statt. Nachdem wir uns ins Hotel eingecheckt hatten, stimmte uns die Familie Bassler - bei einem Sektempfang in Ottersweier - auf unser Sommer Eevent ein. Bei Ralfs „Lieblingsitaliener“ wurden wir dann mit kulinarischen Köstlichkeiten auf’s vollste verwöhnt. Nach dem "gefühlten" 25zigsten Gang ging auch beim Hungrigsten in unserer Runde (Dimitri) nichts mehr in den Magen hinein.
So gestärkt konnten wir am nächsten Tag die Wanderung auf Ralfs Hausberg den "Wiedenfelsen/Gertelbacher Wasserfälle" locker bewältigen. Ralf hatte sich, als ortsansässiger Guide, auch nur ein einziges Mal verlaufen.
Oben angekommen war zunächst eine Rast angesagt und schon ging es auf die Sommerrodelbahn, um anschließend mit lustigen aber schnellen Dreiräder den Skihang herab zu donnern.
Eine ruhige Hand war beim Bogenschießen von Nöten, wobei so mancher seine Pfeile hunderte von Meter hinter den Zielscheiben zu suchen begann.
Nach einem gemütlichen Abendessen, im Restaurant "Sternen" in Bühl, wollten die einen nur noch ins Bett (die schwierige Wanderung wirkte sich aus) und die anderen haben sich in das Bühler Nachtleben gestürzt.
Beim Frühstück am nächsten Morgen waren dann die Matratzenfans von den Nachtfalken deutlich voneinander zu unterscheiden. Ein tolles Wochenende ging zu Ende - vielen Dank für die perfekte Organisation Ralf - und wir freuten uns schon wieder auf Montag, um bei unserer CLEAR MOTIVE für unsere Kunden arbeiten zu dürfen.

Sommerfest 2015

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Weihnachtsfeier 2014

Die Weihnachtsfeier an unserem Stammsitz in Friedrichshafen hatte mehrere Aktivitäten aufzuwarten. Zunächst war der Weihnachtsmarkt am Bodensee gesetzt, um danach in unserer Zentrale in einem „Küchenmeeting“ einen außerordentlich unterhaltsamen und interessanten Vortrag von Peter Brandel über das Thema „Kommunikation“ zu erleben. Beim anschließenden Bowlen verwechselte Michael die Bowlingbahn mit einer Schlittschuhbahn und hatte den Spott auf seiner Seite als er mit einem lauten Knall auf seinem Rücken aufschlug. Das tat schon weh beim Hinsehen. Beim anschließenden Abendessen und dem folgenden Wichteln kamen zwei Geheimnisse auf. Wie trinkt man aus einem Krug ohne nass zu werden? Und was war in dem einen Wichtelgeschenk, dass so länglich verpackt war? => Es war der CLEAR MOTIVE Dino, der dann bei Wolfram sein zu Hause fand. Gut genährt und wohl gefüllt haben dann noch einige die Hotelbar als ihr Nachtquartier eingenommen. Ein besonderes Geschenk hatte Michael erhalten. Ein EiPhone (siehe Bilder).

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Neue Niederlassung Ingolstadt

Im Mai 2014 erfolgte die Gründung einer Niederlassung der CLEAR MOTIVE GmbH in Ingolstadt. In einem 2 geschossigen Gebäude mit großzügigen und hellen Entwicklerbüros und Besprechungsräumen, steht der CLEAR MOTIVE nun ausreichend Raum zur Verfügung, um die jeweiligen Fachthemen FMEA und Funktionale Sicherheit für unsere Kunden zu betreuen. Die dazugehörige, komplett eingerichtete Küche, wird von unserem Team rege genutzt und ist ein beliebter Treffpunkt, um sich auch über Projektthemen hinaus abzustimmen. Die Nähe zu unserem Kunden der Audi AG wird durch die Anbindung zum Audi Shuttle Service sehr gut unterstützt.

Active Days 2014

Unsere "Active Days 2014" verbrachten wir in der Nähe von Inzel in einem landschaftlich sehr schön gelegenen Hotel. Ein großes Lob und ein Dankeschön an Dimitri, der dieses Wochenende super geplant und organisiert hatte. Wie gewohnt haben wir uns am ersten Abend gemütlich zum ersten Weizenbier und zum Abendessen zusammengefunden und so unser gemeinsames Wochenende eingeleitet. Gewohnt wie immer war auch das Wetter. Sonnenschein pur. Nach dem Frühstück am Samstag besuchten wir das Gelände des Fußballgolf Soccerparkes in Inzel. Wie viel Spaß dies bereitet hat, kann den Bildern entnommen werden. Einen Gewinner gab es auch. Siehe dazu die Teilnehmerliste in den Bilder. Am zweiten Tag war Quadfahren angesagt. In einer nahegelegen Kiesgrube bekamen wir über einen Guide eine Einleitung und dann ging es so richtig gut ab. Wie anstrengend dies ist, aber wie viel Spaß das Quadfahren auch macht, kann den Bildern entnommen werden. Zum Abschied, am Sonntagmorgen, hat uns Dimitri auf dem Parkplatz einen einstudierten Tanz vorgeführt (siehe Bilder). Er könnte sein Geld auch in einer Showtanztruppe verdienen.

Active Days 2014

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Weihnachtsfeier 2013

Unsere Buchhaltung hatte in diesem Jahr zur Weihnachtsfeier eingeladen. Norbert und seine Mädels hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und uns ein tolles Buffet zurecht gezaubert. Nach ein paar Worten der Geschäftsführung sind wir dann zu unserem schon tradionellen Besuch des Weihnachtsmarktes, dieses mal in Baden Baden, aufgebrochen. Das Abendessen fand auf der malerischen Burg Windeck bei Ottersweier statt, in der wir auch übernachteten. Wir genossen den Abend bei einem ausgezeichneten Menü, super Wein und bei unterhaltsamen Spielen, so dass es schnell 03 Uhr nachts war. Nach einem gemütliches Frühstück am nächsten Morgen, verabschiedeten wir uns alle voneinander. Es hat wieder mächtig Spaß gemacht uns in solch einer ungezwungenen Runde mit unseren Partner zu treffen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Sommerfest 2013

Am Stammsitz unserer CLEAR MOTIVE GmbH haben wir uns zu einem Wohlfühlwochene in Friedrichshafen am Bodensee getroffen. Gestartet haben wir das Wochenende mit einem Empfang in unserer Firmenzentrale, um dann den Abend am Ufer des Bodensees ausklingen zu lassen. Am nächsten Tag, nach einem sonnigen und reichhaltigem Frühstück, stand auch schon das Highlight unseres diesjährigen Sommerfestes an. Mit einer Cessna C172 waren wir schnell auf 10.000 Fuss und hatten einen gigantischen Blick über den Bodensee und das Alpengebiet. Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir unsere Flüge um den Bodensse so richtig genießen. Nach einem tollen Abendessen und einem Frühstück, am nächsten Morgen in Bregenz - direkt am Bodensee - haben wir dann dieses sehr gelungene Wochenende gemütlich ausklingen lassen.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.



Fahrzeugabholung bei unserem Kunden der Audi AG

Weiteres CLEAR Fahrzeug



Am 26.06.2013 war es endlich so weit. Unser Kollege Dimitri (Bild zweiter von rechts) durfte bei unserem Kunden, der Audi AG in Ingolstadt, sein neuen Dienstwagen in Empfang nehmen. Überglücklich und sichtlich stolz hat er sich seinen fabrikneuen A3 vom Audi Serviceteam erklären lassen, nicht aber ohne sich vorher nach den durchgeführten FMEA's zu erkundigen :-). Ein Teil der CLEAR MOTIVE Belegschaft und die Geschäftsführer waren bei diesem Termin mit vor Ort. Konnten wir doch Dimitri nicht mit dem tollen Buffet im Audi Zentrum Ingolstadt alleine lassen! Außerdem nutzten wir die Gelegenheit, um uns bei einer Werksführung die Fahrzeugfertigung des A3 in Ingolstadt zeigen zu lassen. Wir als CLEAR MOTIVE Team sind selbstverständlich besonders stolz bei solchen Ereignissen. Wissen wir doch, dass in vielen Audimodellen Funktionale Sicherheit und FMEA von der CLEAR MOTIVE GmbH durchgeführt wurde und wir somit aktiv - für die Kunden von Audi - einen wichtigen Beitrag zu einem sicheren Audi Fahrzeug leisten. Wir wünschen Dimitri allzeit gute Fahrt und viel Freude mit seinem neuen A3, der mit vielen Extras bestückt ist.



Active Day 2010

Ein Teil des CLEAR MOTIVE Teams

Die CLEAR MOTIVE GmbH hatte im Juli 2010 ihren "Active Day 2010". Die Mitarbeiter trafen sich in der Bergwelt Alpsee in der Nähe von Immenstadt. Gemeinsam wurde im Fußmarsch die Bärenfallen-Hütte bestiegen, um sich bei einem gemeinsamen Mittagessen für den Nachmittag zu stärken. Denn anschließend ging es für alle Mitarbeiter in den Hochseilgarten, wo Geschick, Ausdauer und Teamspirit gefragt war. Als Höhepunkt des Tages wurde auf der längsten Rodelbahn Deutschlands ins Tal gerodelt und nach dem Motto "Wer bremst, verliert!" nach den besten Abfahrzeiten geschaut.

Druckbare Version