Ihr CLEAR MOTIVE Team


Die CLEAR MOTIVE GmbH wurde 2006 gegründet und beschäftigt sich mit Ingenieursaufgaben im Rahmen des Produktentstehungsprozess von Embedded Systems in den Bereichen Automotive, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik sowie der Luft- und Raumfahrt.

Unsere speziell ausgebildeten Ingenieure/innen betreuen unsere Kunden in allen Phasen des V-Modells XT.

Über unsere Geschäftsführer Ralf Bassler und Michael Diefenbach bieten wir unseren Kunden in den Sondergebieten der FMEA Techniken und der Funktionalen Sicherheit nach IEC 61508 sowie ISO 26262, Jahrzehnte lange Erfahrung zur Umsetzung Ihrer Projektaufgaben.

Aufbauend auf diesen Erfahrungswerten unterstützen wir Ihre Projekte mit unserem Pool an jungen und speziell ausgebildeten Ingenieuren/innen. Über diese - sich ergänzende Konstellation - bieten wir Ihren Projekten einen besonders effizienten Mix aus optimalem Projektoutput sowie kostenoptimierten Ingenieursdienstleistungen an.

Abgerundet wird die tägliche Projektarbeit durch den gezielt ausgewählten Einsatz von externen Entwicklungspartnern.




Geschäftsführ. Gesellschafter: Michael Diefenbach

Dipl.-Ing. (FH) Michael Diefenbach hat ein Studium der Nachrichtentechnik an der Fachhochschule Konstanz absolviert und führt die CLEAR MOTIVE GmbH als Geschäftsführender Gesellschafter. In der Position des Verkaufsleiters für Produkte der Telekommunikationstechniken konnte Michael Diefenbach die notwendigen Netzwerke für unser heutiges Business aufbauen. Michael Diefenbach war jahrelang in führender Position als Projektleiter und Account Manager bei einem global aufgestellten Automotive - Zulieferunternehmen tätig, bevor er die CLEAR MOTIVE GmbH gründete.

Kontaktdaten:
Mobile: +49 170 22 900 77
E-Mail: michael.diefenbach(at)clear-motive.de



Geschäftsführender Gesellschafter: Ralf Baßler

Staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Elektrotechnik

Seit 1. September 2012 verantwortet Herr Ralf Baßler als Geschäfstführender Gesellschafter der CLEAR MOTIVE GmbH das Geschäftsfeld FMEA, um gemeinsam mit Michael Diefenbach, die Themengebiete FuSi und FMEA für die CLEAR MOTIVE zu vernetzen. Ralf Baßler war über 10 Jahre bei der Robert Bosch GmbH in Bühl als internationaler FMEA Trainer für Methode und IQ-FMEA Software (Apis) tätig. Zudem war er Mitglied des Expertenkreises zur Erstellung der FMEA-Schulungsunterlagen im Verantwortungsbereich der Bosch-Zentralstelle in Feuerbach. Ab 2008 war Ralf Baßler mit TOP FMEA selbstständig, Kunden in Deutschland, Schweiz, Lichtenstein, Portugal und Polen. Zu seinen Kunden zählten renommierte Unternehmen wie z.B. Audi, Bosch, Magna, ThyssenKrupp, Johnson Electric, Maxon Motors, Kayser Automotive etc. Mit dem Einstieg bei CLEAR MOTIV GmbH gibt Ralf Baßler sein methodisches Wissen weiter, um die Kunden der CLEAR MOTIVE GmbH mit qualifizierten Mitarbeitern auf TOP Level zu unterstützen.

Kontaktdaten:
Mobile: +49 151 648 035 82
E-Mail: ralf.bassler(at)clear-motive.de



Office Management: Norbert Weber

Herr Norbert Weber hat eine sehr breitbandige und vielseitige Ausbildung absolviert. Er konnte sich langjährige Erfahrungen in der Industrie sowie in mittelständigen Unternehmen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Ausbilder (IHK), Bilanzbuchhalter (IHK) und Bürokaufmann (IHK) aneignen und setzt dieses Wissen in der täglichen Praxis erfolgreich um.

Bei unserer CLEAR MOTIVE zeichnet er Verantwortung für alle wichtigen Aufgaben im Backoffice.

Herr Weber wird Ihnen jederzeit gerne zu folgenden Themen zur Verfügung stehen: Kundenanfragen, Angebote, Rechnungen, Verträge, Termine, Personalfragen, Bewerbermanagement

Kontaktdaten:
Mail:norbert.weber(at)clear-motive.de
Telefon: +49 7541 93 40 04
Mobile: +49 152 33542347



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken